Ausflugsziele
Hamburg Tourismus Information


Sie möchten mal raus kommen, die Sonne geniessen, sich in den Trubel einer Großstadt begeben oder im Grünen entspannen. Hamburg ist eine der grünsten Städte mit ausgedehnten Wasserflächen. Genießen Sie die beliebtesten Ausflugsziele wie Planten un Blomen, den Hafen, die Elbe und die Alster, den Stadtpark, die HafenCity, Hagenbecks Tierpark und das Miniaturwunderland oder den Hamburg Dungeon.


Entfernung vom Hotel: 1,7 km
   Die Hamburger Fleetinsel bietet umgeben vom Fleeten und Kanälen ein buntes Angebot an Gastronomien und Events. Hier gibt es zu jeder Jahreszeit etwas zu erleben - vom sommerlichen Festival bis zum Weihnachtsmarkt.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 1,7 km
   Die größte Modelleisenbahn der Welt steht in Hamburg - Das Miniaturwunderland, auch liebevoll MiWula genannt. Sie finden die Anlage in der historischen Speicherstadt Hamburgs auf mehreren Etagen.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 1,7 km
  
In der historischen Speicherstadt Hamburgs wird Geschichte erlebbar. Das Hamburg Dungeon ist eine Mischung aus Gruselkabinett, Fahrgeschäft und Show mit Schauspielern.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 2,1 km
   Im Herzen der Hansestadt Hamburgs befindet sich eine altehrwürdige Parkanlage: Planten un Blomen (plattdeutsch für „Pflanzen und Blumen“). Bereits 1821 pflanzte man in den Hamburger Wallanlagen den ersten Baum des Parks.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 2,8 km
  
Die Heimat des FC St. Pauli ist das Millerntor-Stadion im Herzen des Stadtteils St. Pauli.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 2,9 km
   Die historische Hochbahn Ringlinie führt Sie vorbei an diversen touristischen Attraktionen der Hansestadt. Sie bietet einen schönen Blick auf den Hafen mit den Landungsbrücken, der Rickmer Rickmers und der Speicherstadt.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 3,0 km
   Die Elbe ist ein großer Strom Mitteleuropas. Er entspringt in Tschechien und fließt durch Deutschland bis er schließlich in die Nordsee mündet. In Hamburg ist die Elbe das Herz und die Seele der Stadt.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 3,0 km
   Der Hamburger Hafen ist der größte Seehafen in Deutschland und, nach Rotterdam und Antwerpen, der drittgrößte in Europa. Schaut man sich die Umschlagszahlen der vier Containerterminals an ist er zudem der zweitgrößte Containerhafen Europas.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 4,0 km
   Jeden Sonntag zieht der Hamburger Fischmarkt bis zu 70.000 Besucher an. Hier findet jeder etws, ob Obstkorb, frischer Fisch oder Tropenblumen. Die Markthalle bietet zudem schon frühmorgens Live-Musik.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 4,4 km
   Holsten Brauerei AG befindet sich seit 1879 in Hamburg-Altona. Hier entstehen die typischen Hamburger Biere Holsten Pilsener und Astra. Die Brauerei bietet Führungen, bei denen jeder einen Einblick in Brauvorgänge und Abfüllmechaniken erhält.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 4,8 km
   Der Stadtpark im Herzen Hamburgs ist ein 148 ha großer öffentlicher Park. Neben dem Planetarium bietet er, mehrere Gastronomien wie das Landhaus Walter und die Sommerterrassen, sowie eine Open-Air-Bühne.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 5,1 km
   Das Planetarium im Herzen des Hamburger Stadtparks befindet sich in einem ehemaligen Wasserturm mit einer Aussichtsplattform. Seit seiner Eröffnung 1930 wurde es bereits mehrfach umgestaltet.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 6,7 km
  
Der Tierpark Hagenbeck ist der gößte und bekannteste Zoo in Hamburg. Er befindet sich im Stadtteil Stellingen und beherbergt auch das Tropen-Aquarium. Am 7. Mai 1907 eröffnete der erste Tierpark der Welt mit gitterlosen Gehegen.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 7,7 km
   Der Friedhof Ohlsdorf ist der größte Parkfriedhof der Welt und nach dem Wiener Zentralfriedhof der zweitgrößte Friedhof Europas. Die Anlage präsentiert hunderte Laub- und Nadelgehölzarten, Teiche, Bäche und Grabstätten.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 8,3 km
   Die Heimat des Hamburger SV ist die Imtech Arena. Hier finden nationale und internationale Fußballspiele statt. Neben der Arena befindet sich die Multifunktionsarena O2 World Hamburg für sportliche und kulturelle Veranstaltungen.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 8,6 km
   Im Hamburger Stadtteil Niendorf liegt ein Freizeit- und Erholungsgebiet - das Niendorfer Gehege. Das Besondere an dem ca. 142 Hektar großen Waldgebiet ist sein alter und teilweise ausländischer Baumbestand.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 8,8 km
   Der Öjendorfer Park mit dem Öjendorfer See befindet sich in Hamburgs Osten. Der See ist ein Badegewässer mit zwei Badestellen im Norden und Süden. Im Norden befindet sich zudem ein Vogelschutzgebiet.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 10,5 km
   Der Botanische Garten wurde 1979 nach einer Bauzeit von über zehn Jahren eröffnet. Aus Platzmangel wurde er von der Hamburger Innenstadt nach Hamburg-Osdorf verlegt.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 14,8 km
  
Im Westen des Bezirkes Altona befindet sich der Römische Garten - eine öffentliche Parkanlage. Der Park befindet sich am Südhang des Polterberges, etwa 30 Meter oberhalb der Elbe.
 
» mehr


Entfernung vom Hotel: 21,6 km
   Im Nordosten von Hamburg finden Sie im Gebiet des Stadtteils Wohldorf-Ohlstedt das Naturschutzgebiet Duvenstedter Brook . Bereits 1958 wurde ein ca. 785 Hektar großes Gebiet unter Schutz gestellt.
 
» mehr



Online Buchen
Bequem online buchen
 
Hotline Reservierung
+49 40 243 83 4


 




 
 
 
Entfernungen vom Hotel
Zentrum 1,0 km
Messe 3,5 km
ICE Bahnhof 0,5 km
Flughafen HAM 8,5 km
Autobahn 10,0 km
Universität 2,0 km



 
HOTEL WIKINGER HOF HAMBURG  |  STEINDAMM 53  |  20099 HAMBURG  |  RESERVIERUNGS-HOTLINE +49 (0)40 243 83 4   |  wikinger@chh-hotels.de
© 2012 HOTEL WIKINGER HOF